09.07.-11.07.21 Flächenseminar mit Nicole Beutler

Dieses Wochenende war sehr spannend. Flächenseminar war angesagt. Frauchen und ich haben viel erlebt an diesem Wochenende. Die Nicole war da und hat mit uns viel geübt. So habe ich gelernt den Helfer die ganze Zeit beim verbellen an zu schauen und nicht nach Frauchen. Auch schwierige Witterung habe ich gelernt aus zu arbeiten. Frauchen waar sehr stolz auf mich. Das Wochenende hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat mich und Frauchen weiter gebracht.

19.06.2021 Prüfung in Hennickendorf

Heute war ein sehr aufregender Tag für mich und mein Frauchen. Unsere erste Flächenprüfung stand an. Früh viertel 6 ging es schon bei 21°C los. Es war schon sehr warm. Als erstes stand der Verweis an. Das habe ich supi hinbekommen und eine 1 dafür gekriegt. Dann hieß es warten auf die Suche. Wir waren dann gegen 11 Uhr dran, wo schon 35°C waren. Es war eine reine Hitzeschlacht gewesen. Frauchen hatte mir so eine komische Kühlweste angezogen. Fand ich zwar blöd, hat aber super geholfen. Ich habe im Wald mein Bestes gegeben und beide VP´s gefunden. Juhu mit 3 bestanden. Dann hieß es wieder warten. Ich war schon sehr kaputt. Dann ging es in die Unterordnung. Leider war ich da dann schon ziemlich fertig gewesen und somit haben wir diesen Teil leider nicht bestanden. Frauchen war sehr traurig. Sie sagte dann noch, dass wir sowas bei diesen Temperaturen nie wieder machen, denn das ging gar nicht.

22.05.21 Treffen mit BB-Radio Marlitt

Heute sind Frauchen und ich mit ein paar Staffelkollegen in unserem tollen Einsatzfahrzeug nach Cottbus gefahren. Dort haben wir Marlitt von BB-Radio getroffen. Sie ist die Schirmherrin von einer tollen Kampangne für  unsere Staffel. Es wurden  Spenden gesammelt für 5 GPS Halsbänder, damit man bessser sehen kann wo wir schon gesucht haben. Die Übergabe fand nun diesen Samstag statt und ich durfte es auch gleich testen. Vielen Dank an die fleißigen Spender, damit dies möglich wurde.

01.04.2021 Ostertraining auf dem Flugplatzmuseum Cottbus

Auch ich durfte mit. Leider durfte ich bei der Einsatzüberprüfung noch nicht mit machen, da ich ja leider  noch keine Rettungshundeprüfung habe.  Aber das kommt sicher bald, wenn es Corona zu lässt. Ich habe auch mein Bestes gegeben und toll gesucht. Ich hatte 2 fremde Versteckpersonen, die ich recht schnell fand und verbellt habe. Frauchen sagt, dass es immer bessser wird. Jetzt muss nur noch die Unterordnung besser klappen. Auch ich habe ein paar Bilder für euch.

27.03.2021 Heute habe ich Geburtstag. 4 Jahre jung bin ich geworden. Ich durfte meinen Geburtstag mit meinen Rettungshundekumpels verbringen, bei einem tollen Training. Ich habe auch ne Runde Leckerlies geschmissen. So nun darf mein Frauchen was sagen. Lieber Dieselmann, mein Herzenshund, ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag. Ich bereue keine einzige Minute mit dir und hoffe dass wir noch viele spannende Erlebnisse zusammen haben werden.

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

News:

Diesel hat seine Zuchtzulassung und steht ab sofort geeigneten Hündinnen mit VDH/FCI Papieren zum decken zur Verfügung


Update:

15.04.24 Wurftagebuch von den Havelwiesen 2.0

07.04.24 Wurftagebuch Magic Soulmate 2.0, Nachzucht Diesel (Wurftagebuch Magic Soulmate), die Welpen sind da


Scotty:

Scotty ist am 21.09.2014 nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen


Klickt auf Scotty und erfahrt mehr über sein Hobby.


Attila-vom-Wuerdebach 0